Beiträge von Timm im Thema „Fairness ??“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Armin_Quante</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Timm</i>
    <br />Hallo Hannes,


    unseriöse Verkäufer gibt es öfter mal!
    Wenn du Pech hast, schickst du das Geld und bekommst überhaupt nichts oder Schrott dafür.
    Gegebene Zusagen sind oft für den Müll, da sich anscheinend keiner dran zu halten hat.
    Uns, dem Dietmar und mir ist es vor zwei Wochen passiert, dass wir als erste Interessenten dem Verkäufer eines 18-Zöllers zugesagt hatten,
    wir würden den Dobson definitiv nehmen. Abholen in Eckernförde könnten wir aber erst Ende Januar, weil ich ja noch in Spanien bin.
    Vom Verkäufer bekamen wir noch Detailfotos geschickt, da ich den f/5 Dobson auf lowrider umbauen wollte.
    Er war als dauernd in Südafrika stationiertes Gerät geplant.
    Eine Anzahlung wurde von uns zugesagt, aber noch vor Erhalt der Kontodaten kam plötzlich eine Absage.
    Der Verkäufer hatte den 18er eben mal schnell in der Nachbarschaft verkauft und das war es dann.
    Das private Angebot im Astrotreff hat er auch gleich danach gelöscht.
    Ist wirklich nicht die feine englische Art!
    Es hat aber auch etwas Positives:
    Wir lassen bei unserem nächsten Besuch beim Hottie in Vryburg/Südafrika im Juli meinen guten 20-Zoll-lowrider stehen.
    So kann man in Zukunft ohne großes Gepäck schnell mal hinfliegen, wenn die Flugkosten niedrig sind.
    Momentan kommt man für 620 Euro von Frankfurt hin und zahlt 82 Euro incl. Versicherung die Woche für einen Mietwagen.
    Beim Hottie kostet die Woche Vollpension auch maximal 250 Euro.
    Hier der link zu unserem letzten Besuch: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=152995
    Als Ersatz für den guten 20-Zöller baue ich demnächst einen federleichten 20-Zöller mit nur etwa 20 Kilo Gewicht!
    Man muss ja was zu tun haben als Rentner.
    cs
    Timm


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Timm


    ich stosse jetzt erst auf dieses Thema und bin über Kalles Beitrag bei Nennung meines Namens auf dein Posting gestossen. Das ich schon ein ziemlich tolles Ding was du dir da leistest. Du warst bei den Kontaktaufnahmen nicht dabei, hast dich erst eingeschaltet als ich das Teleskop an jemanden anderen verkauft hatte. Es ist richtig Dietmar hatte sich als erster vormittags durch Anruf gemeldet, er hat gleich gesagt das ihr den Dobson nehmt, aber noch mal mit dir reden/schreiben muss. Kurz darauf meldeten sich noch zwei Interessenten, die ich erst mal zurückstellen musste. Es ist richtig das ich noch Detailbilder an euch gesendet habe, abends um 21:40 Uhr lies Dietmar dann die Katze aus dem Sack, das der Dobson aber noch bis Ende Januar bei mir sein wird, weil du in Spanien bist. Er legte aber nach, das er eine Anzahlung machen will zur Sicherheit. Ich habe klargemacht das mir das nicht so gefällt, es war mir wichtig das sich jemand das Telekop anschaut, eventuell durchschaut, dann zusagt und sich zum Kauf entscheidet. Ich habe so einfach ein besseres Gefühl. Wie die Sache mit der Vorauszahlung einen Monat später ausgegangen wäre konnte niemand wissen. Eventuell hättet ihr das Teleskop doch nicht genommen und das Geld zurückgefordert, und das wollte ich in Kürze anders umsetzen. Ich war in der Zwickmühle, ich kenne euch nicht, ich hatte eine email " wie nehmen ihn definitiv" und sagte euch schliesslich ab, und demjenigen der sich als Zweiter "aus der Nachbarschaft" der sich dann sofort auf einen 2,5h lange Autofahrt machte zu. Die Übergabe war für beide Seiten positiv, und da steht der Dobson jetzt. Da kann sich nun jeder ein Bild machen ob das von mir die feine Englische Art war, dein Nachtreten hier im Forum war es für mich definitiv nicht.


    Gruß
    Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Armin!


    So, das ist schon recht dreist, mir vorzuwerfen, ich hätte deinen Namen in meinem Beitrag genannt.
    Jetzt hast du dich selbst geoutet.
    Lies mein posting bitte noch einmal durch und dann denk mal nach, ob du dich nicht besser entschuldigen solltest!
    Ich hatte mein posting anonym verfasst.
    Was der Kalle schreibt, kann ich nicht bestimmen... von mir hat er jedenfalls nicht deinen Namen bekommen. Frag ihn doch.
    Dein Verhalten und das Löschen des Angebotes hier im Astrotreff war wirklich nicht die feine englische Art.
    Du hättest uns nach unserer Zusage, das Teleskop <b>definitiv</b> zu kaufen (und sogar nach deiner Übersendung vieler Fotos, weil du wusstest,
    dass ich es auf lowrider umbauen möchte), nicht einfach übergehen dürfen. Das du uns damit recht enttäuscht hast, ist wohl klar.
    Du hast gleich Nägel mit Köpfen gemacht, ohne was zu sagen.
    Eine Mail hätte genügt und am nächsten Tag wäre das gesamte Geld auf deinem Konto gewesen.


    Schwamm drüber, jetzt planen wir uns was Richtiges für Südafrika!
    cs
    Timm

    Hallo Hannes,


    unseriöse Verkäufer gibt es öfter mal!
    Wenn du Pech hast, schickst du das Geld und bekommst überhaupt nichts oder Schrott dafür.
    Gegebene Zusagen sind oft für den Müll, da sich anscheinend keiner dran zu halten hat.
    Uns, dem Dietmar und mir ist es vor zwei Wochen passiert, dass wir als erste Interessenten dem Verkäufer eines 18-Zöllers zugesagt hatten,
    wir würden den Dobson definitiv nehmen. Abholen in Eckernförde könnten wir aber erst Ende Januar, weil ich ja noch in Spanien bin.
    Vom Verkäufer bekamen wir noch Detailfotos geschickt, da ich den f/5 Dobson auf lowrider umbauen wollte.
    Er war als dauernd in Südafrika stationiertes Gerät geplant.
    Eine Anzahlung wurde von uns zugesagt, aber noch vor Erhalt der Kontodaten kam plötzlich eine Absage.
    Der Verkäufer hatte den 18er eben mal schnell in der Nachbarschaft verkauft und das war es dann.
    Das private Angebot im Astrotreff hat er auch gleich danach gelöscht.
    Ist wirklich nicht die feine englische Art!
    Es hat aber auch etwas Positives:
    Wir lassen bei unserem nächsten Besuch beim Hottie in Vryburg/Südafrika im Juli meinen guten 20-Zoll-lowrider stehen.
    So kann man in Zukunft ohne großes Gepäck schnell mal hinfliegen, wenn die Flugkosten niedrig sind.
    Momentan kommt man für 620 Euro von Frankfurt hin und zahlt 82 Euro incl. Versicherung die Woche für einen Mietwagen.
    Beim Hottie kostet die Woche Vollpension auch maximal 250 Euro.
    Hier der link zu unserem letzten Besuch: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=152995
    Als Ersatz für den guten 20-Zöller baue ich demnächst einen federleichten 20-Zöller mit nur etwa 20 Kilo Gewicht!
    Man muss ja was zu tun haben als Rentner.
    cs
    Timm