Beiträge von KaStern im Thema „Fairness ??“

    Hallo Armin,


    ich habe deine PN-Email erhalten und kann deine Emailadresse sehen.
    Hab dir auch eine Antwort über Astrotreff gesendet.


    Gruß, Karsten

    Hallo Stefan,


    ich habe mir testweise selbst eine Email über Astrptreff gesendet.
    Die Emailadresse des Absenders ist für den Empfänger ersichtlich.


    Hier kann man also nicht bei einem User nach Details eines Angebotes
    anfragen ohne die eigene Emailadresse anzugeben.
    Das ist nicht schön wenn der PC des Empfängers eine Spamschleuder ist.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auf ade läuft das Ganze wohl direkt über den Server von ade ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier läuft meine Anfrage ebenfalls über den Server von Astrotreff.
    Der Antwortende hat dann die Wahl ob er direkt an meine Emailadresse
    oder aber über den Astrotreff schreibt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also wo ist nun das Problem für dich?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das Problem ist daß es hier keine Kontakaufnahme über PM
    sondern nur eine Kontaktaufnamhe über Email gibt.


    Dazu kommt daß der User die Emailadresse nach belieben ändern kann,
    was ziemlich schlecht ist wenn der Astrotreff-Account gehackt worden sein sollte.


    CS, Karsten

    Hallo Carsten,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich verstehe nicht, weshalb du hier dermaßen über das PN-System meckerst. Wie schon erwähnt wurde, ist es persönlicher als die PNs, die über Forenserver laufen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und die PN-Emails des Astrotreffs laufen nicht über die Astrotreff Server?!


    Der Astrotreff besteht nun schon viele Jahre lang.
    Da wäre es doch an der Zeit ein paar Nachteile wie das "PN-System",
    oder die zeitlich unbegrenzte Editierzeit von Beiträgen anzugehen.


    CS, Karsten

    Hallo Caro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Welche Adresse du hinterlegst ist irrelevant, sie muß gültig sein<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    jetzt wird mir klar warum ich schon merkwürdige Mails "gesendet über Astrotreff" erhalten habe.
    Hier beim Astrotreff habe ich die Erreichbarkeit per Mail, nicht nur deshalb, abgestellt.
    Na wie auch immer, das hiesige System taugt aus meiner Sicht nicht viel.


    Gruß, Karsten

    Hallo Kalle,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">es kommt doch nur darauf an, welche Emailadresse Du einpflegst.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wie bitte, ich könnte da auch irgendeine andere Emailadresse eingeben?!
    Das wird ja immer besser. Ich bin bisher immer davon ausgegangen
    daß die Emailadresse die ein User zum anmelden beim Astrotreff genutzt hat
    auch für die "PM-artige Mailkommunikation" genutzt werden soll/muß.


    Verunsicherte Grüße, Karsten

    Hallo Caro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sind Emails keine persönlichen Nachrichten?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    in diesen Zeiten der Massenüberwachung der elektronischen Kommunikation
    sind sie es wohl nicht mehr...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eigentlich ists doch genau umgekehrt. PNs, die auf den Servern von Foren gespeichert werden und die dementsprechend jeder Forenadmin mal eben nachlesen kann wenn ihm danach ist, die sind nur noch ziemlich bedingt privat...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau diese Idee kam mir auch schon mal.


    Gruß, Karsten

    Hallo Caro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da mit dem PN-System auf Astrotreff alles so ist wie es sein soll<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hilf mir bitte mal auf die Sprünge. Ich finde beim Astrotreff kein PM System,
    sondern nur eine Möglichkeit über meine Emailadresse mit anderen Usern zu kommunizieren.


    Gruß, Karsten

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich glaube als GESPERRTER kannst Du auch bei A.de keine PN verschicken.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    alles bestens.
    Kannst mich ja mal von einem deiner Accounts her anschreiben.


    CS, Karsten

    Hallo Leute,


    Angebote ohne Preisvorstellung sind auch für mich ein Ärgernis.
    Da frage ich auch niemals nach, zumal das hier nicht mal per PN geht.


    CS, Karsten