Beiträge von brodeido im Thema „Fairness ??“

    Die Basarmentalität hier und und im gelben Forum ist eh unwürdig und die Angebote der Käuferseite sind stellenweise grotesk niedrig und deren Verhalten unethisch.


    Wer jetzt nicht fair erwirbt, weil er ein unfair niedriges Kaufangebot macht, wird in Zukunft deutlich teurer kaufen. Manche Teile haben in den letzen zehn Jahren um bis zu 50% aufgeschlagen. High-End wird in Zukunft aufgrund dieser Mentalität sowieso fast aussterben und unbezahlbar werden. Eine unschöne Entwicklung, zumal -Qualität- (nöö, nicht aus China) das A und O für auf Dauer befriedigenden Beobachtungserfolg in diesem Hobby ist.


    Interessant ist, daß ich diese groteske Art der Preistreiberei und des Umganges miteinander überdeutlich stark im Bereich der Astronomie erlebt habe.


    You get what you pay for, auch in der Astronomie. Du willst wenig zahlen? Na, dafür wirst (kannst) du nicht viel bekommen!


    Grüße, Martin