Beiträge von Hiero-Obs im Thema „Langzeitbelichtung mit der Nikon D50“

    Moin zusammen,


    Vorab wünsche ich euch allen ein frohes Fest gehabt zu haben.


    Nun meine Frage,
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der o.g. Kamera. Ich möchte damit auch Langzeitbelichtungen durchführen, kann aber aufgrund der Aussage von Nikon Deutschland max. 30sek. belichten, so wie es bei der Kamera auch machbar ist. Nun kann ich auch bei der Kamera auf die Bulb Funktion umstellen, müsste dann aber um längere Belichtungen durch zu führen den Auslöser permanent gedrückt halten. Ich dachte das ich es umgehen kann, wenn ich mittels einer Wäsche Klammer die ich auf den Infratrotfernauslöser das auslösen somit "verlängere", klappt aber leider nicht.


    Hat einer von Euch einen Tipp oder Rat, wie ich es dennoch schaffe Belichtungen jenseits der 30sek. Hin zu bekommen?



    Gruß
    Hiero-obs