Beiträge von nuazo im Thema „StarAdventurer vs. iOptron Skytracker im Vergleich“

    Hallo Leute,


    ich konnte die Skytracker vor ein paar Wochen in Ungarn das erste mal richtig testen. Dabei kam eine Aufnahme von M31 heraus:

    (Größere Auflösung bei Klick auf das Bild verfügbar)
    Canon 6D mit Batteriegriff und Tamron 90mm f2.8 Makro(==>)f4
    20x150s, ISO800


    Ich hatte bei 150s und 90mm schon leichte Eiersterne, was aber vor allem an der schlechten Einnordung lag. Letzte Woche konnte ich die Skytracker noch mal mit guter Einnordung laufen lassen und da waren gut und gern 4 Minuten bei 90mm im Bereich Schild/Schütze drin, bevor die Sterne zu Eiern wurden. Man muss auch dazu sagen, dass die Montierung durch die große 6D inklusive Batteriegriff doch schon recht stark belastet ist. Einen Test mit 200mm werde ich bei Gelegenheit machen.


    Grüße, Marcus