Beiträge von Ullrich im Thema „StarAdventurer vs. iOptron Skytracker im Vergleich“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ja, die gibt es. Aber die vom vergangenen Freitag sind auf den ersten Blick so schlecht, dass sie noch unberührt auf der festplatte schlummern .
    Ich packte das 50 1.2L abgeblendet auf f/3.5 vor die ASI zusammen mit einer Filterschublade mit 7 nm h-Alphafilter darin. Ich startete eine Serie von 30-Sekunden-Belichtungen. Auf diesen war der Flammennebel/Pferdekopfnebel gerade mal ansatzweise zu erahnen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ein 'Nicht-Ergebnis' ist auch ein Ergebnis...daß die ASI für h-alpha nicht taugt... schade, aber ist halt so. Dann muß man halt nach Alternativen suchen.


    Gruß


    ullrich

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kopfgeist</i>
    <br />Hallo Frank,


    ja, öfter mal was Neues [:)]
    Am Freitagabend schnallte ich die ASI 120 auf den Skytracker und wollte mit einem h-Alphafilter die Wintersternbilder aufnehmen. Aber da kam irgendwie kein Signal durch das beigefügte 2.1-mm-Objektiv. Oder ich habe einfach nicht lang genug belichtet...


    Bislang ergab sich aber noch nicht die Möglichkeit, das mal genauer auszuprobieren... es fehlt einfach an einer durchweg klar angesagten Winternacht...


    Michael: ich denke es wird kein Fehlkauf sein. Man muss sich halt im Klaren sein, dass man keinen Refraktor draufschnallen kann [:)]


    Grüße,


    Jens


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jens -


    gibts dazu schon erste Ergebnisse?


    Mich interessiert die ASI auch...also ganz allgemein...


    Gruß


    ullrich