Beiträge von 40 Eridani im Thema „StarAdventurer vs. iOptron Skytracker im Vergleich“

    Moin zusammen,


    der letzte Eintrag ist doch schon eine Weile her. Deshalb möchte ich gerne mein letztes Ergebnis mit dem iOptron SkyTracker zeigen.


    Der Ausschnitt den Schwan und die Leier, aus Stadtrandnähe. Dank IDAS LPS-D1 Filter geht aber dennoch einiges. Im kommenden Sommerurlaub will ich mehr Zeit für die Aufnahmen investieren, also auf CS hoffen.



    auf astrobin: http://www.astrobin.com/254634/



    <u><b>Aufnahmedaten:</b></u>
    03. Juli 2016 - 00:42-02:54 Uhr MESZ
    in der Nähe von Erfurt, 205 m NN


    Lights: 26 x 307 sek (1,9 h) bei ISO 400
    Bias: 10
    Darks: 15
    keine Flats


    iOptron Skytracker v2
    Canon EOS 1000d
    Canon EF 28 mm f2,8 (==&gt;) f4,0
    IDAS LPS-D1 MFA Filter
    Tiffen Double Fog 3 Filter


    NGC 7000 ist schon "gut" zu erkennen, mehr Belichtungszeit schadet natürlich trotzdem nicht. Weiter Ergebnisse werden folgen.



    LG
    Marco