Beiträge von KwieKatze im Thema „StarAdventurer vs. iOptron Skytracker im Vergleich“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watchgear</i>
    <br />Mahlzeit,


    ich hätte da auch noch was vom Star Adventurer. Mit einer motorisierten Deklinationseinheit in beiden Achsen per MGEN geguidet:



    Volle Auflösung: http://www.watchgear.de/images…60_NGC6992_2014-10-17.jpg


    SX-Trius694 an Canon 70-200L/2,8 bei 200/5,6 jew. 6x10min Ha & OIII



    Mein bisheriger Extrem-Test:



    Volle Auflösung: http://www.watchgear.de/images/fullsize/M57_2014-10-03.jpg


    SX-Trius694 an GSO 6"RC (1370mm Brennweite). 5x5min L + jew. 2,5min RGB (Bin2). Bei völliger Windstille...



    Gruß
    Klaus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Klaus,


    kannst du ein paar Worte zum Guiding, speziell zu der Passage " motorisierten Deklinationseinheit in beiden Achsen per MGEN" verlieren beziehungsweise einmal genau auflisten, was du da an Teilen verwendet hast? Mich beeindrucken deine Ergebnisse doch sehr und ich würde gerne auch in das Thema Autoguiding mit dem Star Adventurer einsteigen. Ein kleines kompaktes Teleskop (INED70/420) sowie den Star Adventurer habe ich bereits, nur von Autoguiding habe ich bisher absolut keine Ahnung und weiß auch nicht so recht, was da in Kombination mit dem Star Adventurer zu empfehlen ist... ;)



    Vielen Dank,
    Carsten