Beiträge von schlauchboot im Thema „StarAdventurer vs. iOptron Skytracker im Vergleich“

    Jens, eine tolle Aufnahme für 28 Minuten Belichtungszeit.


    Ist das nicht verrückt: Da hat man im Garten eine Sternwarte mit Equipment für zigtausend Euro stehen und kann mit einem Gesamtsystem für unter 1000 Euro in schneller Zeit mit kürzester Vorbereitung wunderbare Bilder aufnehmen. Und das schöne ist, dass es für diese Brennweiten auch mengenweise lohnende Motive gibt.


    Ich freue mich auf mehr Bilder!


    Grüße, Kai

    Hallo Jens,


    ich kann Deine Begeisterung für das System nachvollziehen. Ende Februar habe ich im Urlaub das erste Mal die iOptron Skytracker im Einsatz gehabt. Aufbau inkl. Einnorden in weniger als fünf Minuten auf der Hotelterrasse. Dann 15 x 3 Minuten mit der Canon 1000D, ISO 800 und 80mm Objektiv, f/5,6 belichtet:



    Grüße, Kai