Beiträge von Ruediger L im Thema „StarAdventurer vs. iOptron Skytracker im Vergleich“

    Auch ich konnte die Schönwetterphase ausnutzen und endlich mal wieder ein paar Widefields mit dem Star Adventurer machen.


    Cirruskomplex mit Canon 1000da - 70 x 120 sek. bei ISO 800 - keine Filter
    DSS - Fitswork - Photoshop


    Herz- und Seelennebel - Canon 1000ds - 50 x 180 sek. bei ISO 1600 - Astronomik CLS-CCD
    DSS - Fitswork - Photoshop


    Objektiv Canon 100mm Makro f2.8 bei f3.5




    Kleine Aufnahme von mir, gestern Abend noch schnell mitgenommen.


    Milchstrasse Region Schwan mit der Canon 1000Da - Canon 24-70mm (==>) 24mm f3,5.
    Insgesamt 10 Aufnahmen a 180 sek - 5 darks und 5 bias.


    Die Abbildungsleistung vom Objektiv ist nicht so der Kracher, aber ich hatte keine andere kleine Brennweite zur Hand. Und ein Milchstrassenfoto fehlte mir noch in der Sammlung [;)]

    Hallo Jens,


    Vielen Dank für Dein Lob, baut mich richtig auf :)


    Ich habe in der Tat das 2.8 L verwendet, ein ganz tolles Objektiv.


    Dein Orion Komplex ist allerdings der Hammer, fantastisches Bild. Die kleinen Brennweiten fehlen mir noch ... das 24-70mm 2.8 L ohne IS bietet meiner Meinung nach nicht so schöne Sternabbildungen, hatte meine liebe Not damit zumal der Fokus langsam aber sicher mit der Zeit wegwanderte :(


    Hat jemand jetzt mal erfolgreich 400mm am Star Adventurer getestet? Ohne guiding?

    Damit dieser schöne Thread der Kleinstmontierungsbesitzer nicht einschläft ..... hier mal mein Beitrag [;)]


    Konnte heute meine frisch astromodifizierte EOS 1000Da zusammen mit meinem neuen CLS CCD Clip Filter testen. Region um Deneb und Sadr.


    Canon 100mm Makro mit f4 - ISO 800 - t 180 sek. Einzelbild


    Ich bin sehr zufrieden [8D]


    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e810d5-1418500119.jpg]