Beiträge von Kraichgaupfaelzer68 im Thema „StarAdventurer vs. iOptron Skytracker im Vergleich“

    Hallo Erik,


    etwas mehr Angaben zur Befestigung wären hilfreich. Meine Vermutung ist hier, dass die Rutschkupplungen bei RA oder der L-Schiene nach dem Einstellen und Ausbalancieren nicht richtig geschlossen wurden. Wobei ich bei ähnlicher Belastung bei mir das angegebene Gewicht von 6 kg absolut nicht nachvollziehen kann. Bei diesem Aufbau (Bild)komme ich auf ein Gesamtgewicht von gerade mal 3 kg für Kamera mit Objektiv + L-Schiene + Sucher + Gegengewicht. Wobei es bei mir für die Balance besser war, das schwere 200mm Objektiv mit einer Objektivschelle zu befestigen.



    Wegen der Beleuchtung würde ich beim Händler mal nachfragen, ob sie evtl. vergessen wurde. Bei mir lag sie dem Komplettpaket bei.