Beiträge von Silvia581 im Thema „Jupiter mit Monden vom 22.Dez - 2013“

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Am Balkon dies zu versuchen, ist nicht empfehlenswert. Bekommst du somit mehr Luftunruhe in Bild hinein. Am Besten das Fernrohr irgendwo abseits von Häusern aufbauen. Aber hier spielt auch die Temperatur eine Rolle.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    och, Balkon ist auch ok. Ich mach das seit vielen Jahren so. Da kann ich das Fernrohr beizeiten rausstellen und auskühlen lassen, ohne daß ich daneben stehen und auf Langfinger aufpassen muß. Und der Strom für die Nachführung und den Laptop krieg ich ganz bequehm aus der Steckdose. [:)]


    http://sternwarte-zollern-alb.…lik/jupiter/index2013.htm


    Grüße
    Silvia