Beiträge von DanielS im Thema „Astrfotografie“

    Naja,


    die 25,- Euro mehr (379,- Body 600D + 145,-Umbau) sollten dann wohl noch drin sein. Aber ja, da hast natürlich recht.
    Bessere Kameras gibts immer...eigentlich jedes Jahr. Die Honis Seiten sind mir bekannt, ich mess trotzdem am liebsten selbst.


    Gruß,
    Daniel

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: scotty60</i>
    <br />
    Die EOS 1100D ist die Canon Camera mit dem geringsten Dunkelstrom, dem
    geringsten Rauschen! Nun kein Wunder, denn 12 MP können größer ausfallen als 18 MP. Selbst bei wenigen gestackten Bildern mit insgesamt 20 Minuten Belichtungszeit (Testfotos) habe ich mir Darks ersparen können. Auch die Anzahl der Hot/Deadpixel ist lächerlich gering.


    Wichtig: Da einige Exemplare der EOS1100D(a) ein Problem mit hellen Sternen hat (dunkler Streifen an diesen), Canon diesbezüglich eine blamable Leistung zeigt, unbedingt Umtauschrecht
    vereinbaren!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der Dunkelstrom der 1100D liegt dabei nur etwas mehr als ein Drittel höher als der Dunkelstrom der 600D.[;)] Falls ohne Darks mehr Rauschen im Bild ist als mit Darks, stimmt wohl eher etwas nicht mit den Darks. Das Problem mit den dunklen Streifen wurde tatsächlich schon mehrfach berichet.


    Gruß,
    Daniel