Beiträge von Mettling im Thema „Zur Logitech Fusion und Drittsoftware“

    Hallo Jo,


    Das Problem kenne ich von früher mit meiner iCam und der Philips Webcam. Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Kamera die großen RAW-Bilder nicht schnell genug liefern kann und der Codec den Clip deshalb mit identischen Bildern füllt um auf die von Dir eingestellte Framerate zu kommen. Die Zahl der Dropframes hängt aber auch von der Rechnergeschwindigkeit ab. Dagegen hilft nur eine niedrigere Framerate.
    Ich hatte hier auch schon mal über das Problem berichtet:
    Das iCam-Blog (Astrotreff-Thread)
    Wenn Du wxAstroCapture als Aufnahmesoftware verwendest, kannst Du Dir die Zahl der Drops einblenden lassen und die Framerate dadurch optimieren.
    Aber wenn Du eine hohe Framerate mit echten RAW-AVIs haben willst, ist eine richtige Astrowebcam (ASI120, ALccd5L-II) mit entsprechend programmierten Treibern die beste Lösung.


    Viel Erfolg:
    Marcus