Beiträge von Paddy777 im Thema „Seeing Vorhersage Meteoblue“

    Hallo Walter,


    ja, zur Zeit ist nicht viel Eis da (wie bei uns), wird wohl an der Jahreszeit liegen!


    Auf dieser alten Aufnahme vom Januar 2012 ist mehr zu sehen:



    Die Polkappe ist hier aber auch mehr der Erde zugeneigt, wie mir scheint.


    Bei uns soll es zwar klar sein und Seeing Indices sind beide 5, aber leider mit starkem Jetstream (33m/s). Ich werde mal lieber schlafen! [:)]


    LG Paddy

    Hallo!


    Hab interessiert Eure Diskussion verfolgt und gestern für "Hamburg" bei Meteoblue geschaut: Index 1=5, Index2=4, also hellgrün. Nur Jetstream war orange. Hab dann mal aufgebaut (Balkon 3. Stock, hamburger Vorort) und recht gutes Seeing gehabt: Zwar sahen Mars und Saturn aus, als wenn man durch fließendes Wasser schaut, es waren aber fast durchgängig Details zu erkennen. Die Bilder wurden erwartungsgemäß "gut" (für meine Verhältnisse):




    Auch, wenn beobachten vom Balkon nicht so einen guten Ruf hat, ich hab manchmal den Eindruck, dass die Luft ein paar Meter überm Boden ruhiger ist. Vielleicht war es gestern so. Natürlich würde ich aber nicht behaupten, dass das Seeing vom Balkon grundsätzlich besser ist...


    Viele Grüße
    Paddy