Beiträge von Bodybag666 im Thema „Seeing Vorhersage Meteoblue“

    Hallo Marcus und Hartwig,


    danke für Eure Einschätzungen. Ein erfahrener Kollege hat mir Meteoblue empfohlen, bislang sind die Aussagen durwachsen genau. Mal passt es, mal nicht. Gestern sind wir zusammen zum Spechtelplatz der Astro AG Heuchelheim gefahren, gute 20km. Nicht viel, aber immerhin. Ich hatte auf eine Karte gesetzt und mich auf die Voraussage von Meteoblue verlassen, dass es ein Fenster zw. 19h und 2130h geben soll. Das Fenster war in Realität ca 10 Min. groß, also Käse. Es hat sogar leicht geregnet zwischendurch... Aber Wettervorhersagen sind eben auch eine schwierige und komplizierte Sache, von daher werde ich nochmal davon absehen, die Betreiber von MB zu verklagen ;)


    Witzig war gestern dabei, dass weit im Westen Wetterleuchten zu sehen war, es hat wohl im Ruhrgebiet gewittert. Außerdem waren durch die Wolkenlücken einige Quadrantidenmeteore zu sehen. Merkwürdige Kombination (Wetterleuchten plus Sternschnuppen), die ich so, bewusst, im Januar noch nie wahrgenommen habe.

    Hi Walter, hallo Forum,


    ich habe den Thread eben erst entdeckt und finde die Fragen spannend, weil ich Sie mir gerade heute auch öfter mal gestellt habe. Die beste und eigentliche Frage ist, ob die Erfahrenen hier etwas anderes als Meteoblue nutzen und wenn ja, wie eine gute Nacht "vorausgesagt" werden kann. Würde mich sehr über Eure Meinungen dazu freuen.