Beiträge von archytas im Thema „Update: ISONS Rückkehr: Mythos oder Realität“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Hallo,
    warum warten wir nicht einfach, bis es Neues gibt. Und solange lassen wir die Finger von der Tastatur (nur zu diesem Thema natürlich[:)]).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Hans,


    bin Deiner Meinung und lasse die Finger von der Tastatur weg bis man einigermaßen Klarheit gewinnt.


    Spekulativer Gruß[;)]


    Witold[:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es gehört wirklich schon eine Protion Frechheit dazu, einen vom Moderator geschlossenen Thread wieder neu zu eröffnen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo René,
    das war doch ein Mißverständnis zwischen dem Moderator und mir. Die ehrliche Erklärung habe ich oben geliefert.


    Gruß Witold

    Hallo Kalle, hallo Manfred,


    vielen Dank für Eure Beiträge (auch für die Übersetzungsarbeit).


    Ich würde sage, wir sollten doch noch uns ein wenig gedulden, bis wir wieder paar konkrete Daten vom Hubbel & Co. bekommen. Meines Erachtens haben wir bis jetzt viele Hypothesen (die realistisch zu sein scheinen und möglicherweise auch zutreffen) aber keine konkrete Fakten. Das verurteile ich nicht, sondern ich stelle es nur für mich fest.


    Das was Ihr schreibt ist eine logische Folge von dem, was wir bis dato erfahren haben. Aber wie gesagt: 100%ig können wir zum jetzigen Zeitpunkt nichts feststellen (es ist nu meine bescheidene Meinung).


    Wir haben doch alle bei der Passage gesehen, wie die Meinungen in der Fachwelt diesbezüglich auseinanderdrifteten. So ist das nun.


    Schöne Grüße und CS


    Witold


    PS: Auch die Frage der Veränderung der Bahn wurde meines Erachtens nicht so richtig ernst in Erwägung gezogen. Es ist mir immer noch ein Rätsel wie das ganze hier funktioniert. Ich verstehe davon ich zu wenig und die Lehrbücher geben hierzu keine eindeutige Antworten.

    Kurz vorab: leider aus versehen habe ich meinen Eingangsbeitrag zu dem Thread http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=159483 unwiderruflich gelöscht (ich merkte es nicht, dass ich auf meinen eigenen Beitrag antwortete. Ich löschte den Urext (das hier immer in diesem Fall als Zitat erscheint und speicherte meinen kurzen Kommentar durch anklicken des Butons "Thema erstellen". Danach war der Eingangsbeitrag weg und ich konnte nichts mehr machen. Der Moderator konnte mich fragen wieso, so hätte ich es erklärt. Aber dazu kam es nicht mehr).


    Ich finde es echt schade, dass der Thread vor diesem Hintergrund geschlossen wurde, vor allem, da die von mir gestellten Fragen und das daraus resultierende Problem bis dato noch nicht fachmännisch beantwortet werden konnten.


    Hubbelforschungen und die darauffolgenden Ergebnisse stehen noch aus. Wir wissen immer noch nicht wirklich, was eigentlich mit ISON passierte. Ist er ein Körper geblieben, der nichts mehr ausgast oder hat er die Annährung an unseren Gestirn nicht überbestanden und zerfiel in mehrere kleine Teile? Oder löste er sich wirklich komplett aus?


    Es würde mich freuen, wenn wir die aktuellen Fosrchungsergebnisse hier weiterhin verfolgen können.


    Wünsche allen einen schönen dritten Adventssonntag und viele CS


    Witold


    PS: Die meisten Probleme entstehen in unserer Wirklichkeit durch Mißverständnisse.