Beiträge von Badi im Thema „Problem mit Ausrichtung auf "Balkonsternwarte"“

    Hallo Björn,


    also ohne APT könnte ich nicht mehr leben. Das Teil kostet gerade mal 12,70 Euro. Das ist nichts im Vergleich zum restlichen Gerödel. Die Featureliste ist lang und es arbeitet perfekt mit Astrotortilla zusammen [:D].


    Wenn Du über Stellarium und EQmod die Monti steuern willst, benötigst Du (leider) noch "Stellariumscope", da Stellarium nix mit Ascom anfangen kann:


    http://www.welshdragoncomputin…yout=blog&id=31&Itemid=39


    Oder Du benutzt gleich "Cartes du Ciel". Das geht dann (gaub ich) direkt mit Ascom. Wenn ich mich nicht irre kann Stellarium auch direkt die EQ ansteuern. Womit man dann aber auch die ganzen Features dieser SW nicht hat. Und wenn wir schon mal dabei sind darf man "Sequence Generator pro" nicht vergessen, was möglichweise mein neuer Favorit wird. Alles noch günstiger als "Maxim & Friends" wofür ich dann doch zu geizig bin für meinen Bedarf.


    Aber wie gesagt, bevor Du die Software-Baustelle aufmachst, erstmal mit dem Einnorden vertraut machen. An der Polhöhe und dem Azimut können die Proggis leider noch nicht rumschrauben [:D].


    mfg
    Uwe