Beiträge von astromaster im Thema „Fotomontierung“

    Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">üble Verunglimpfung<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Man hätte sogar schreiben können "übliche"....


    Ich erlebe diese Kommentare hier immer wieder.


    "...für das Geld gibt es sogar ein neues Auto...."


    Ist auch so ein markanter Satz.


    Ich antworte dann immer: "Sogar Mehrere"


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Klaus,


    schöner Beitrag von Dir!


    Da sieht man mal, was Werbung immer so anrichtet, ich sage einfach mal:


    "Plug- and Play".


    HPS auspacken, Knopf drücken und pointieren, fertg ist das Astrobild.


    Je mehr beim Start gezahlt wird, umso schneller ist das Astrobild auf der Festplatte, schließlich ist die Software, schon am Anfang genannt, vorhanden.


    Ich denke, hier wird der Weg wohl steiniger, als es der Threadstarter haben möchte.


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Ullrich,


    K 70 bis zum Ende Deiner Tage? War das Teil nicht aus Stahl geschweißt? Hier bei mit wäre es dann wie im Hafen, ständig entrosten und streichen....


    Ich denke, da sollte man ruhig mehr ausgeben und vielleicht zur Fornax 100 oder 150 greifen, die Alt-AD 7 empfehle ich extra nicht, da keine Encoder oder ein Polsucher nachgerüstet werden können.


    Aber jeder User hat seinen Favoriten und mittlerweile gibt es wirklich eine gute Auswahl, nur Stahl als Hauptmaterial sollte es bei mir nicht unbedingt sein, nach Möglichkeit Alu-Guss aus einem Klotz.


    Jetzt werden wieder die Montierungs-Gurus aufschreien...


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Leon,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei der 10micron habe ich bereits das deutsche Handbuch mehrere male gelesen und denke, das ich das verstanden habe, was dort geschieht, und wann man welche Methode wählen sollte, (wobei ich die vollautomatische computerisierte Methode mit 100 Sternealignment anstreben würde) ein Polsucher ist bei gescheiter softwaretechnischer Einnordung nicht nötig, auch garnicht vorgesehen. Weiterer Vorteil ist das ich mein Linsenteleskop ohne Leitrohr oder weiteres betreiben könnte<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Soweit die Theorie...


    Konntest Du schon irgendwelche Erfahrungen in Sachen "Astrofotografie" sammeln? Wenn nicht, nützt Dir auch die tolle HPS mit toller Software und toller Werbung nicht viel.


    Ich würde hier so ein Teil von bsp. VTSB nehmen und Erfahrungen sammeln, dann in ein oder zwei Jahren umsteigen.


    Oder Du wartest noch zwei Jahre, dann entstehen die Bilder sowieso nur noch mit Software (100%), zu Zeit liegen wir bei 85 %.


    Und dann noch: "fotografisches Sternegucken"


    Au weia.


    Gruß und cs,


    René