Beiträge von Gert im Thema „Fotomontierung“

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Leon16</i>
    ...
    Momentan wird in diesem Board eine AP 900GTO angeboten,schmatz, aber die kommt Mobil wohl kaum in Frage.
    ...
    Gruß Leon
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die AP900 geht wunderbar mobil.
    Mit einem 4zoll APO eine sehr stabile Kombination.
    Ich habe damit die ringförmige Sonnenfinsternis angeguckt.


    http://www.trivalleystargazers…i_120520/sofi_120520.html


    Wichtig ist mir bei der AP Montierung, dass sie für mich unsichtbar wird wenn ich sie benutze. Ich muß mich um nichts kümmern. Anschalten und es geht alles so, wie man es sich denkt. Mit oder ohne Laptop. Keine Firmware Upgrades, keine Treiberdiskussionen, nichts dergleichen. Ich konnte voll die Finsternisbeobachtung genießen.


    Größere Spiegelteleskope gehen natuerlich auch.


    Clear Skies,
    Gert