Beiträge von Astro_Ehingen im Thema „Teleskop-Okular-Gewindeadapter-Kameraadapter-Kamer“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Im Moment bin ich noch skeptisch ob das mit der EOS 450 ohne Nachführung gelingt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also hier bei dieser Kamera brauchst du keine Sorgen machen, dass diese Kamera Bilder vom Sternenhimmel abbilden kann. Die ISO-Grenze dieser Kamera liegt bei 1600 ISO. Da kann man gut Aufnahmen machen von 15 bis 20 Sekunden bei einem 18 mm oder 24 mm Objektiv.
    Es gibt hier noch weitere Verfahren, in dem man den gleichen Zweck erfüllt, indem man statt über einen längeren Zeitraum den Sternenhimmel nachführt. Hier macht man von einem Himmelsausschnitt mehrere Bilder und stackt diese mit einer speziellen Software, wie Fitswork oder DeepSkystacker zu einem fertigen Summenbild.


    Einige Aufnahmen die ich mit der Canon EOS 600d mit jeweils 20 Sekunden belichtet habe:
    (Sternbild Großer Wagen und Bootes)




    Beim nächsten Schritt kann man aus mehreren Reihenaufnahmen die man mit diesen beiden Software stackt, eine schöne Aufnahme der Milchstraße hinbekommen.



    Die folgende Aufnahme ist in Tunesien mit meiner Montierung mit der Canon EOS 600d mit einer Belichtungszeit von 5 Minuten nachgeführt worden.



    Also man kann schon was mit so einer DSLR, wie die Canon EOS 450 machen.