Beiträge von PeJoerg im Thema „Spiegelträger Suprax?“

    Hallo Uwe,
    ich kann deinen Frust über minderwertige Qualität absolut nachvollziehen. Mich nervt das auch über die Maßen, vorallem der Chinaschrott.
    Aber was ich dabei nicht verstehe, wenn ich in der Fußzeile deinen Teleskoppark betrachte, warum kaufst du immer wieder gleichgeartete Optiken, wenn du eigentlich Wert auf Qualität legst?
    Was ich da sehe ist größtenteils Chinaware und Orion UK, das sind definitiv nicht die Probanten, die man mit erstklassischer Qualität verbindet.
    Somit ist mit jedem Neukauf in dieser Kategorie immer wieder Ärger vorprogammiert.[B)]
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Jürgen,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Interferogramme sind also nicht unbedingt ein Garant fuer einen guten Spiegel.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    vor allem dann, wenn sie gar nicht zum gelieferten Spiegel gehören oder gar manipuliert wurden.[;)]
    Wenn sie exakt die wahre Form des gelieferten Spiegels wiedergeben, kann man sich schon drauf verlassen.
    Viele Grüße
    Jörg