Beiträge von fraxinus im Thema „Spiegelträger Suprax?“

    Hallo Klarinetto,


    dass Karsten hier Deinen Namen veröffentlicht ist absolut nicht in Ordnung! Dafür gibt es keine Entschuldigung!


    In der Sache hat er allerdings recht:
    Warum mischt Du Dich hier ein und brichst für Herrn Rohr eine Lanze?
    Dafür hat er ein eigenes Forum, dort bist Du richtig!
    Du kannst gar nicht einschätzen, was er in Sachen Messtechnik so treibt. Immerhin gibst Du es selbst zu, dass Du nicht zu den Optik Experten gehörst. Das ist wenigstens ehrlich und mir 100x lieber als der Normalfall, wo man sich das nicht eingestehen kann.

    Akzeptiere bitte, dass sich hier niemand fachlich zu Herrn Rohr äußern möchte. Ein Grund steht im Posting von Felix.
    Warum sollt man sich öffentlich in die Schusslinie bringen?


    Ausserdem haben die meisten Spiegelschleifer mit ihren eigenen Spiegeln genug zu tun, als sich die Zeit auch noch *fremden* Leid zu verderben. Gerade die saubere Dokumentation von Kurt's Messungen und Versuchsaufbauten hat uns hier extrem voran gebracht. Nur so ist das für alle nachvollziehbar.

    Leider ist es im Netz üblich, über alles und jedes mit mit Unterstützerstimmen und "Like-it" Klicks abzustimmmen.
    Ein Trend, den Herr Rohr vor fast zehn Jahren vorweggenommen hat indem er sich die Worte quasi selbst in den Mund gelegt hat.


    Ich stehe diesem Trend, gerade bei mathematisch/physiklaischen Fragen sehr skeptisch gegenüber und verlasse mich, wenn möglich, nur auf eigene Rechnungen und Üerprüfungen.


    So gesehen ist meine Wortmeldung schon wieder überflüssig. Man hätte es auch per PM schreiben können. Anderseits kommt es auf ein weiteres Posting mit geringem Sachwert nun auch nicht mehr sooo drauf an....




    (==>)CorCaroli:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Thread war am Anfang interessant für mich, da ich selbst einen Orion UK Spiegel habe.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Niemand will *Deinem* offensichtlich guten Orion Spiegel ans Wasser. ich kenne Deine Beobachtungsberichte und die sprechen für sich, bzw für den Spiegel. Sein froh, dass *Deiner* gut ist!


    Auch wenn man sich gern mit einer Marke identifiziert, bei der meisten käuflichen Optik kann das ins Auge gehen!
    Das Wort "Serienstreuung" bekommt hier eine ganz andere Bedeutung.
    Das ist als wenn VW den Golf "aus Versehen" mit Einzylindern ausliefert, wobei gelegentlich auch Sechszylinder dabei sind.
    Dann gäbe es unter den Fans der Marke große Diskussionen, besonders wenn jemand auf der Autobahn wegen defekter Zylinderkopfdichtung aufgeben muss.
    "Kann nicht sein!" und "Nestbeschmutzer" mausert dann die Gegenfraktion, es seinen doch noch drei(*) weiter Zylinder da.


    (*) Mittelwert=4 Abweichung +/-2 innerhalb 2-Sigma


    Viele Grüße
    Kai