Beiträge von Klarinetto im Thema „Spiegelträger Suprax?“

    Guten Morgen an Alle.


    Da gestern abend wieder mal was aus dem Ruder lief, kurz zur Erklärung für diejenigen, die den ganzen Zirkus nicht verstehen: Seit ich im Net bin, habe ich es immer vermieden, mit meinem RealNamen aufzutreten. Das hat zwei Hintergründe: erstens leitet der sich aus einem alten pommerischen Adelsgeschlecht ab, das irgendwann mal alles verloren hat..deswegen ist der Nachname singulär und zu zusammen mit meinen Vornamen einzig (leider) auf dieser Kugel. Ich kann deswegen leicht gefunden werden, auch mit Wohnort etc und das möchte ich nicht.
    Das Posten meines Namens gestern von KaStern war deswegen ein absolutes NoGo, KaStern kennt mich und weiss das genau.
    Zudem bin ich Lehrer und möchte nicht, das jeder Schüler von mir mitbekommt, was ihr Musiklehrer so treibt privat.


    Ich bitte also meine harte Reaktion zu entschuldigen und bitte alle, die sich durch meine Einlassungen gestört gefühlt haben, um Verzeihung. Ebenso hoffe ich, das doch noch geklärt werden kann, was es mit diesen Rillen auf sich hat im Spiegel.


    Weitere Statements auch zu Wolfgang Rohr wird es von mir nicht mehr geben hier, auch keine eventuellen "Veteidigungs" Antworten hier im Thread nach diesem Posting.
    Jetzt muss ich nämlich Schöler quälen gehen, das macht doch so viiel mehr Spaß!
    :)
    Alles Gute und schöne Grüße
    Klarinetto

    Stimmt Onkel Benz: Ich heisse André
    :)
    Aber Klarinetto ist mir irgendwie lieber
    was heisst schon Ernst nehmen---
    ich werde von den Leuten ernst genommen, die mich ernst nehmen wollen müssen sollten... alle anderen sind nebensächlich
    das hier ist HOBBY FREIZEIT nebensächlich
    Nie vergessen

    Danke. Alles gut. Wenn einer seinen Realnamen nicht hier veröffentlicht haben will---oder nur seinen engsten Freunden gegenüber-hat das seinen Grund. Ich bin Lehrer, vergiss das nicht,....
    VG
    Klarinetto


    (alle anderen die diesen Mist hier mitlesen mussten, bitte ich um Verzeihung..)


    Im Übrigen ist WR kein "Kerl" sondern WR
    "Kerl" ist ein abwertender Begriff

    Ich bin hier Klarinetto und nix mehr finde es einen unglaublichen Vorgang, meinen Namen hier zu veröffentlichen.
    habe gerade mit meinem RA telefoniert
    Ende der Durchsage. Entweder der Name geht raus oder es gibt was auf die Mütze und zwar richtig.

    Kastern: Danke dass du meinen Namen hier im Forum veröffentlicht hast.
    Unglaublich.
    Respektierst du es nicht dass ich aus beruflichen Gründen mit meinem realen Namen hier nicht in Erscheinung treten will?
    Sprachlos.
    Klarinetto
    PS sollte mein Namen nicht hier verschwinden, erfolgt Anzeige.

    ok KaStern: dann halt richtig. Es stimmt. WR hat einen Blödsinn gemacht vor fast 10 (!) Jahren. Das er es bisher nicht geschafft hat, die Forenleitung hier dazu zu bringen, ihn wieder hier zuzulassen, weis nur er selber.
    Er lebt munter weiter, ist nach wie vor EINER der wichtigsten Optik-Experten in der internationalen Astroszene. EINER nicht DER.
    ok.
    Soweit so gut.
    Dass er aber hier im Forum--immer mal wieder--von der Seite angemacht wird, obwohl er dazu aber--weil er hier gesperrt ist--nichts dazu sagen kann-- finde ich unfair.
    Wenn WR hier nicht mitspielen kann, sollte man ihn auch nicht erwähnen.
    Sobald aber irgendeiner hier-vor allen die Neuen, die nichts von 2004 wissen, etwas über WR posten, und sei es nur neutrale Dinge, kommt sicher--wie das Amen in der Kirche--irgendeiner daher, und kommentiert dann negativ, WR wird lächerlich gemacht, WR wird als "Schlechttester" vorgestellt etc etc.
    Mann kann sich gerne mal die Mühe machen, das nachzuhalten--es wird genau das als Ergebnis herauskommen.
    Jeder Mensch ist fehlbar. Auch WR. Auch ich. Und auch DU KaStern. Die Schlimmsten unter der Sonne Gottes sind die, die sich für unfehlbar halten.
    Ich verteidige nicht die "Gäste" von WR von damals.
    Das war und ist Mist.
    Aber so zu tun, als ob DESWEGEN WR nichts drauf hätte,nur Blödsinn misst, etc etc ist abgrundtief falsch und unfair.


    Ich hätte dazu das hier nicht gepostet, wenn du KaStern den Link nicht--wohl hämisch und keifend- veröffentlich hättest.
    Klarinetto

    Scotty60 Es gibt wichtigere Dinge als sowas. Bereue es inzwischen, was dazu gepostet zu haben. Bringt nix.
    Wann werde ich endlich mal aus meinen früheren Fehlern lernen?
    Frägt
    Klarinetto
    (sich selber)
    :)

    Als "Nicht-Optik-Experte" im engerem Sinn auch mal meinen Senf dazu:
    Seit 2004 verfolge ich diese Getue, wer denn nur der bessere,ehrlichere, weisere, etc etc Tester sei.
    Aus meinen Anfangszeiten hier kenne ich viele Tester persönlich, auch die beiden, die sich seit Jahren einen wirklichen lächerlichen "Kampf" liefern, wer den nun Recht hat. Alle beiden einzeln recht liebenswürdige Menschen.
    Aber in ihrem Getue um Recht und Unrecht sind beide unklug. Sternfreunde, die später zur "Szene" gekommen, wissen nicht, um was es geht, werden verunsichert und, noch Schlimmer, instrumentalisiert. Man wird quasi gezwungen, sich auf eine Seite "zu schlagen".
    Jeder von uns ist nicht unfehlbar. Wir sind alles Menschen mit Stärken und Schwächen. Jeder von uns hat mal Unrecht, mal Recht.
    Die ABSOLUTE Wahrheit gibt's nicht, auch nicht in der Messtechnik. Immer wertet der Tester mit, sieht Dinge so, wie ER sie sieht, weil er ER ist. Ich zweifle stark, ob es überhaupt objektive bzw. neutrale Messungen gibt. Egal wo.


    Auch finde ich es nicht gut, wenn einer, um den es dauernd geht hier, sich nicht äußern darf; Wolfgang Rohr meine ich. Der hat in seiner "Jugend" mal ein Fehler gemacht--wer von den Usern hier, die später dazu gekommen sind, weiss wirklich, um was es da ging? Man muss Erzählungen glauben schenken, die schon deswegen, weil sie weitererzählt wurden, nicht mehr neutral sind.
    Der gute Mann wird es bereuen, was damals lief, unschön natürlich, aber keinen Grund, über jemanden auf "Lebenszeit" nur über seinen Rücken hinweg zu reden. Gezwungenermaßen. Ich habe zu beiden keinen persönlichen Kontakt mehr, ab und zu mal ne Mail, das wars.


    Die Händler werden den Tag inzwischen verfluchen, an dem sie jedes Mist Scope mit einen Interferogram ausgestattet haben: durch diesen scheinbaren Marketing Erfolg wurden Geister aus der Flasche gelassen, die man besser für immer und ewig im Meer versenkt hätte.


    Ich habe auch mal den Fehler gemacht, früher, ein Scope, mit dem ich zufrieden war, individuell, vermessen zu lassen.
    Mit dem Ergebnis, dass ich einen riesen Aufwand, Kosten hatte, und hinterher unglücklicher war als vorher. Aber nicht, weil das Scope schlecht gewesen wäre--war ein 16"Meade Dobson-sondern weil die Unsicherkeit in einem nagte, hätte ich wohl ein BESSERESScope bekommen können? Hat mich ein Händler beschissen? Hat hat hat hat..


    Also was solls. Jeder soll machen was er will, aber man verzeihe mir meine Worte hier als "Nichtfachmann".


    In diesem Sinne eine schöne Advendszeit allen hier.
    Sollte der eine oder andere in der Nähe wohnende ein musikalische Erquickung brauchen,um die ganzen Zahlen aus dem Kopf zu kriegen: Ich spiele mit einigen Schölern am Sonntag in Lohmar auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtslieder. Die wirken immer und machen Hirne weicher und reiner und schöner und und und
    :)
    VG
    Klarinetto