Beiträge von realcyrus im Thema „Buchempfehlung Astrofotografie“

    Hi Christoph,
    deutsche Sprache wird bevorzugt :)
    Von Stefan Seip kenne ich "Himmelsfotografie mit der digitalen Spiegelreflexkamera". Ein schöner erster Einblick.
    "Astrofotografie Digital" scheint vergriffen zu sein, aber ich konnte heute auf dem HATT einen Blick in "Digitale Astrofotografie" werfen. Vielleicht lass ich mir das unter den Baum legen :-), schlägt aber mit 49,90€ gut zu.

    Hallo zusammen,
    hat jemand eine Buchempfehlung zum Thema Astrofotografie?
    Es sollte für jemanden sein (mich natürlich :-)), der gerade mit der Astrofotografie begonnen hat und die Grundbegriffe kennt. Ich bin auf der Suche nach einem Praxisleitfaden, der nicht unbedingt mit mathematischen Formeln überhäuft ist und Tipps und Tricks zur Fotografie mit DSLR und CMOS-PlanetenCam zeigt.
    Ich freu mich auf Eure Tipps.