Beiträge von Stefan_Privat im Thema „Skywatcher FH 150/1200 mit Chromacorr I“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klarinetto</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br />Hallo Tobias,


    Versteh mich nicht falsch. Ich mach das ja auch und es macht mir auch Spaß, aber bittschön urteil net ob jemand anderes sinnvoller oder sinnfreier sein Geld ausgibt wie Du und dabei Freude hat.
    Habe d'Ehre,
    Roland


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Klar. Jeder soll machen was er will mit seinem sauer vedienten Geld.
    Vorschlag: ich gebe meine Kontonummer an--Konto relativ leer-- und User XYZ überweisst an Klarinetto das Geld, was er mit Freude verbraten will. User XYZ bekommt dann von mir einen nagelneuen 8" Dobson mit Strehltest. Dann werde ich saniert und User XYZ glückLICHER..
    Manchmal packt man sich an den Kopf. User XYZ investiert für ein Projekt 50000 Euro und verkauft das Geraffel nach Abschluss des Projektes ( Fotografie der Plejaden zb in nie gekanner Auflösung) für 30000.- Kauft dann für 70000 für ein weiteres Projekt einen xyz und fotografiert damit xyz in noch höherer,bis dato nie gekanntem Detailreichtum.
    Mit Verlaub--schlagt mich- ich finde das unmoralisch.
    :)
    ok?
    Klarinetto
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Haha Klarinetto.
    Klar das ich gemeint bin. Ich kann aber beruhigen, die Verkaufsanzeige dient eh nur zur verwirrung für sogenannte "Wutpillerfresser".
    Der TEC macht schon weiter, wird nächstes Jahr mit einer neuen Kamera ausgestattet.
    Allerding ist das Forum hier nicht die richtige Plattform für derart hochgezüchtete Ausrüstung.
    Es hat ja schon seinen Grund, wehalb die meisten guten Astrofotografen hier nicht posten.
    Bilder gibt es demnächst wieder, aber mit einem normalen Setup unter 10K. Auch damit kann man Aufnahmen machen...