Beiträge von Kreislauf im Thema „M1 First Light“

    Ist meine Annahme richtig, dass die Boxdörfer für den Lernvorgang Steuersignale aus einer Guiding-Software benötigt, und weiterhin ist dieses Lernen dann ebenso weg, bzw. falsch, wenn man den Motor (bsp. zum Ausrichten au fein anderes Objekt) von der Schneckenwelle nimmt?


    Lass doch mal den Korrektor weg. Evtl. brauchst du ihn bei dem kleineren Sensor der ATIK nicht, wenn ohnehin nur ein kleines mittiges Objekt den Blick und Aufmerksamkeit fängt. Dieser Gedanke kam mir gerade, als ich den Sensorausschnitt der ATIK über ein eigenes Bild legte, das ich mit meinem 130/650 Newton und Canon DSLR Chips machte. Meine Vermutung: Der Komafehler ist bei der Sensorgröße der ATIK 460EX in den Randgebieten selbst bei einem f/5 Newton kaum störend.

    Hallo Daniel,


    Danke für deine informative Bildvorstellung. Die Farben Deiner Aufnahme sind perfekt und sie wirken auch auf meinem TFT natürlich und ohne Farbstich.


    Benutzt du eigentlich den Komakorrektor aus der 129 EUR-Preisklasse? Kann man die Boxdörfer-Steuerung auf den Schneckenfehler der GP trainieren? Wie genau ist der Schneckenfehler Deiner GP selbst ganz ohne Korrektur bei guter Einnordung? Und wie klappt so die Leitsternsuche bei deiner Annordnung?


    Grüße,
    Jo