Beiträge von Julian89 im Thema „Lovejoy + Timelapse“

    Hallo allerseits,


    nach einigen Wolken klarte es gestern um 04:00 Uhr doch nochmal auf. Nach der Isonpleite wegen schlechten Wetters wollte ich mir zumindest diesen Kometen nicht entgehen lassen. Ich war sehr überrascht über die Größe und Helligkeit - warum redet eigentlich jeder nur von ISON bei dem tollen Ding? :)
    Na gut hier ist zu aller erst einmal das Bild:




    Neben dem Bild entstand des Weitern ein kleiner Timelapsefilm, bei der man die wirklich sehr schnelle Bewegung des Kometen erkennen kann.


    http://www.youtube.com/watch?v=rvH34mlyn5o



    Ich kann jedem nur empfehlen mal ein Auge drauf zu werfen!


    Viele Grüße,
    Julian



    Nikon D5000 (ISO 1600)
    1200/200mm Skywatcher Newton
    EQ6 (kein Guiding)