Beiträge von andi1234 im Thema „24" Spiegel - Verspannungen?“

    Hallo Tommy,
    hab gerade die Beitrage "überflogen" du schreibst, der Hersteller hat alles perfekt gemacht (hat er zumindest gesagt). Das würde bedeuten, wenn Spannungen im Glas sind, er müsste ihn neu tempern und neu poilieren. Beim tempern allerdings verzieht sich die Form. Das bedeutet alles von Anfang an neu machen. Rückseite plan schleifen, und die Kurve neu schleifen. nichtz alles aber selbst wenn sich der Spiegel nur um einig 1/10mm verieht bedeutet das schleifen und neu polieren. Der Spiegel wird dann auch dünner.
    So erging es mir als ich meinen 24er neu tempern ließ und wieder von vorne anfing.
    Wenn das Glas verspannt ist, hilft es nicht zu polieren, sondern erst die Spannungen raus machen.
    Wenn das der Hersteller nicht macht, dann kann es nicht funktionieren.
    Gruß und viel Erfolg Andreas