Beiträge von FHarry im Thema „24" Spiegel - Verspannungen?“

    Servus Tommy,


    ich würde mich dem Rat vom Kai anschließen. Zurück damit. Selbst wenn du noch 3 Stunden in irgendwelche Auswertungen steckst, wird der Spiegel nicht annähernd so gut, daß man ihn behalten möchte.


    Ich glaube NICHT an Verspannungen im Glas. Hätte der Klotz derartige wilde Verspannungen, dann würden diese immer irgendwie anders freigesetzt und die Form wäre auch immer wieder eine andere. Ein bisserl Asti mal hier, und nach zwei Stunden polieren mal da. Im Prinzip würde sich das gute Stück unkontrollierbar verhalten. Tut es aber laut der beiden Auswertungen die den Spiegel vor und nach der Nachbearbeitung zeigen, nicht. Die haben nur versucht den Asti zu korrigieren. Was ihnen auch mehr oder weniger gut gelugen ist. Eher weniger.


    Da würde ich keine Minute Zeit mehr investieren.


    Grüße,


    Harry