Beiträge von TorstenEdelmann im Thema „Die Qual der Wahl / Planetenkamera“

    Die ASI verwendet nur den gleichen Sensor, ist aber nicht baugleich. Warum auch, ist ja ein anderer Hersteller. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil der ASI sind die besseren Abstufungen der ROI-Größen und Frameraten. Bei der Alccd lässt sich zwar auch dir ROI frei wählen, die resultierende Framerate ist aber nicht so flexibel wie bei der ASI.
    Gruß, Torsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielleicht hat ja jemand auch noch einen heißten Kandidaten Nr. 4?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Von meiner Seite wäre die Empfehlung eindeutig die ASI120MM


    Gruß, Torsten