Beiträge von radeberger im Thema „(Wieder-)Einsteiger ist verwirrt“

    Hallo Peter,


    sie haben Post zurück[:D] ! Ich denke bevor Du kaufst schau Dir bei uns auf der Radeberger Sternwarte mal an, wie Du mit einem Dobson zurechtkommst. Deine Wahl ist wirklich gut, stand aber im gegebenen Preislimit ja eigentlich nicht zur Wahl. Glückwunsch zur Entscheidung, hast Dich ja schon entsprechend eingelesen, da bist Du eine löbliche Ausnahme!


    Man sieht sich in Radeberg !


    Gruß und CS!


    Volker

    hallo Peter,


    z.Z. hat ICS auch die sogenannte ISON-Edition im Angebot, da ist für knapp 400 €uronen ein 30 mm Erfle dabei, für den Anfang ein sehr gutes Übersichtsokular, was bei allen Händlern allein mit 80 - 90 Euro zu Buche schlägt...


    Besser, wäre, Du würdest mal vorbeikommen und erstmal testen, wie Du mit einem Dobson zurecht kommst.


    Gruß und CS!


    Volker


    (kannst mir ja mal 'ne PM senden. Dann können wir zusammen mal Dobbis und Refraktoren auf verschiedenen Montierungen testen, wo ich her bin siehst Du ja an meinem nickname[:D] !)

    Hallo Peter,


    von mir auch ein "Herzliches Willkommen" im Forum. Zwei Sachen:
    1.: Vor Kauf unbedingt durch andere Teleskope schauen!
    2.: Justieren ist nicht sooo kompliziert, wie es sich liest! (Und wir können helfen)
    Treff Dich einfach mit erfahrenen Sternfreunden der Region, sagt Dir ein Dresdener Astrostammtischler!
    Und da Du ja schon mit Hans-Jürgen in Verbindung bist, nimmt das alles <s>ein gutes Ende</s> einen guten (Neu-)Anfang, denke ich, unser Angebot steht!


    Gruß und CS!


    Volker


    Edit: Wortwahl und reschdschreipunk!