Beiträge von uli60 im Thema „2" oder 3"“

    Nun ist der arme Astro - Tor
    genau so schlau wie grad zuvor.


    Na ja, vielleicht doch ein bischen klüger.Jedenfalls habe ich begriffen,
    daß es hier auch um Präferenzen geht. Und welche meine sind, finde ich schon noch heraus. Jedenfalls habe ich eben die Skywatcher AZ-EQ-6 SynScan GoTo - Montierung bestellt.
    Klaren Kopf und klare Nächte
    Uli

    Guten Abend,
    ....Statt Dich erst mal um das optimieren und ausreizen Deines vorhandenen Equipments zu kümmern, suchst Du Dir jede Woche ein neues Teleskop und machst Dir Gedanken, was Du wie damit machen möchtest.
    Das nennt man Window Shopping....
    Dieses Bild muß ich erst mal gerade rücken.SowohlStefan-4 als auch
    Avier50 :....Sie bewirkt aber, das an den meisten Tagen im Jahr z.B. der Jupiter im 100mm-Refraktor mehr Detail zeigt als im 250mm-Newton. Ich habe beide und ziehe für die Planetenbeobachtung den Refraktor vor..... haben mir einen Refraktor empfohlen.
    Recht hat Mettling mit "Spielzeug".Ich habe eine Firma für technisches Spielzeug, und da liegt es nun mal in meiner Natur die Phantasie kreisen zu lassen. Habe übrigens mein Kollimationsgerät selbst gedreht. Mit der spiegelnden Innenfläche braucht es keine Beleuchtung. Mit der Skywatcher-Anleitung bin ich nicht zurecht gekommen. Ruck-zuck gings dann mit der von seeing1.de (Vielen Dank an
    Stathis. Mein Tip: Mit einer Projektor-Leinwand geht es noch eindeutiger. Jetzt warte ich nur noch auf den Polarstern für die Feinjustage.
    Ach übrigens, lieber Mettling: wenn ich mal groß bin kauf ich mir ´nen
    dicken Intes Maksutov-Newton.
    Clear mind, clear sky
    Uli

    Hallo Stefan,
    vorerst will ich nur beobachten. Aber bei der Investition will ich mir













    Hallo Stefan,
    vorerst will ich nur beobachten. Aber bei der Investitionhöhe will ich
    auf Jahre hinaus ungetrübten Spaß haben.
    Montierung: Skywatcher AZ-EQ-6 SynScan GoTo.
    Meine Kamera ist eine Canon EOS600D.
    clear mind, clear sky
    Uli

    Hallo,
    ich möchte mir entweder ein Astro Professional APO130 DTA mit 3"-Auszug oder ein Meade APO 130/910 ED Serie 6000 OTA mit 2"-Auszug kaufen.
    Verbaue ich mir mit 2" künftige Fotografie?
    Clear mind, clear sky
    Uli (Anfänger)