Beiträge von Polarsternsucher im Thema „Welcher kleine Refraktor als Teleobjektiv“

    Hallo Andreas,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: andi1234</i>
    <br />Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einem kleinen Refraktor ca. 66-70mm durchmesser f6. Diesen würde ich gerne mit einem Flatener/Reducer auf ca. 320mm reduzieren.
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe den TS APO 102 mit dem Riccardi-Reducer.


    Ist zwar doch ne Nummer größer, als das, was du suchst. Schau dir mal die Bilder an, die ich im Bericht "Firstlight" mit dem TS APO 102..." am 1.12 hier in der Rubrik eingestellt habe.


    Da habe ich ja ein Bild aus ca. 45m Entfernung dabei. Meiner Meinung nach geht's nicht besser. Die Ware ist Top. Da brauchst du weder einen Tak noch eine Pentax. Die Teleskope von TS gibt´s aber auch ne Nummer kleiner. Vielleicht findest du was in deiner Größe.