Beiträge von Andreas72202 im Thema „Lüftereinfluss“

    Hallo Kai,


    könnte man der Abkühlung Deines Crêpes nicht noch auf andere Weise auf die Sprünge helfen? Ich meine, wie entledigen sich (alte) Kraftwerke ihrer überschüssigen Wärme? Indem in Kühltürmen Wasser verdunstet wird. OK, ich sehe ein, daß Du wohl keinen Kühlturm bauen willst [:D] aber vielleicht kann man sich die Verdunstungskälte dennoch zu Nutze machen. Hierzu muss eine dünne Schicht Wasser auf direkt auf dem Spiegel verdunstet werden. Auch hierbei könnten Deine Propeller hilfreich sein. Wenn die Spiegelrückseite noch eine gewisse Rauigkeit hat, würde es vielleicht schon reichen, mit einem feuchten Schwamm oder mit einer Sprühflasche Wasser dort aufzutragen und verdunsten zu lassen. Ggf. mehrfach wiederholen, bis man kurz vor dem Zielbereich ist und dann nur noch mit den Ventilatoren weiter machen. Das kann man natürlich auch mit anderen Flüssigkeiten probieren [:D]


    Wäre vielleicht einen Versuch wert?


    Grüßle
    Andreas