Beiträge von PeJoerg im Thema „Firstlight 33" f/3.9“

    Hallo Kai,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich denke, in stabilen Nächten legt sich das Drecksding die Hochleistungsoptik schneller in Form. Ansonsten bleibt noch der Einbau von Lüftern und anderen Folterwerkzeigen. Einem Meniskus mit konstanter Dicke würde das wohl nicht in dieser Form passieren. (Harry, wie sieht's aus? Duck und weg)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das wäre in der Tat interessant, ob ein Meniskus hilft. Wenn man die Lüftertechnik oberflächenmäßig gleichmäßig hinbekommen könnte, wäre es möglich den Einfluss der IR Abstrahlung prozentual deutlich zu senken.
    Alternative 2: Zerodur[;)] (Jetzt ich, duck und weg).


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Einsteinkreuz kriegen wir aber locker hin - mit der verstellbaren Lateral-Lagerung bekomme ich jeden Asti in jeder Position eingestellt - Machen die Profis auch nicht anders<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Muss man das so deuten, dass du Einsteins Kreuz an jedem beliebigen Stern einstellen kannst? [?]
    Wenn ja, wäre vielleicht sogar ein Einstein-Oktopus möglich.[:D]
    Wenn es nicht so gemeint war, sorry, meine Phantasie ging gerade durch. [B)]
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Kai,
    nun noch mal offiziellen Glückwunsch zum Leichtbaulichtsauger von mir.[:)]
    Da ist gewichtstechnisch wirklich nicht mehr viel zu sparen &gt; Titanschrauben und Heliumbalons würden mir da noch einfallen.
    Beim Spiegel sehe ich da kein Potential mehr, gut das haben wir beim 28Zoll/ f3,1 auch gedacht.[}:)]
    Wann kommt die auf CFK auflaminierte Alufolie? 1/10mm dick reicht dann um ein paar waves zu korrigieren.
    Ich freue mich schon darauf, da mal durchzuschauen.
    Viel Spaß bis dahin, mit dem gelungenen Inovationskunstwerk.[:p][:D]
    Viele Grüße
    Jörg