Beiträge von ThomasH im Thema „Firstlight 33" f/3.9“

    Hallo,


    da ich meist nur eher ein stiller Mitleser bin, so habe ich doch dein Projekt immer im Auge behalten. Ich bin völlig begeistert von deiner Arbeit!
    Meine Gratulation dazu. Besonders deine Arbeit an dem extrem dünnen Spiegel finde ich beachtenswert, die aber sicher ohne Interferometer kaum möglich wäre. Noch vor ein paar Jahren ohne die guten Auswertprogramme wäre das wohl bedeutend schwerer gewesen. So gebührt sicher auch den eifrigen Programmierern dieser Programme ein gewisser Dank. Ich möchte damit deine Leistung in keiner Weise schmälern, sondern nur noch mal auf die heutigen Möglichkeiten hinweisen, die so etwas überhaupt erst möglich machen.
    Ich wünsche dir mit deinem Teleskop immer viel Spaß und einen guten Himmel.


    MfG Thomas