Beiträge von Andreas_D im Thema „Firstlight 33" f/3.9“

    Hallo Kai,


    von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby.


    Dein 21 Zoll Rohling (von vor drei Jahren) hat es mittlerweile weit gebracht, ist zwar immer noch ein Rohling, aber mittlerweile liegt er am anderen Ende der Welt in Neuseeland und wartet darauf, dass ich mich endlich erbarme und mit dem Schleifen anfange.


    Man muss sich ja auch noch ein Projekt fuer die Rente aufsparen...


    Zu<s>m</s>r <s>Drecksding</s> Hochleistungsoptik: gibs zu, Du hast von vorneherein geplant die erste aktive Optik mit Amateurmitteln zu realisieren. Hast Du schon nach den Preisen fuer Wellenfrontsensoren und Piezo-Aktuatoren gegoogelt, oder sie sogar schon im Bastelfundus liegen?


    Wünsche Dir viel Spass, und dass Du den Spiegel in diesem schönen Teleskop an sein Potential führen kannst.


    Andreas