Beiträge von Mr_beteigeuze im Thema „Firstlight 33" f/3.9“

    Tja Kai, was hast Du den erwartet? Dass Du in den ersten Monaten nach der Fertigstellung einen klaren Himmel bekommst? ts ts ts was soll man dazu nur sagen[:D]
    Immerhin konntest Du sozusagen im Trockenen mal Einpacken und Aufbauen üben. Bei einer verzirrten Nacht ist es ja nur halb so schlimm wenn es "mal wieder etwas länger dauert" [:o)]
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das ein ganz schönes Problem sein kann wenn man des Selbstbau zum ersten mal ins Auto laden möchte. Hat man da aber einmal den Bogen raus dann gehts ruckizucki. Genauso mit dem Aufbau.
    Ich warte auch schon eifrig auf den ersten Beobachtungsbericht. Jetzt ist ja wieder Mond, aber es wäre gemein vom Weihnachtsmann zwischen den Feiertagen keine klare Nacht zu verteilen.
    Grüße, Matze

    Manometer, Kai das ist ja echt ein Ding! Bei deinem 28er dachte ich schon, dass das Ende Der Fahnenstange ist, aber du hast dem wirklich nochmal eins draufgesetzt.
    Meinen absoluten Respekt für dieses Meisterwerk!!
    Ich nehme an, der FS ist auch selbstgemacht?
    Ich bin schon total auf Beobachtungsberichte gespannt, die mit dieser neuen Dimenson im ATM-Bereich hoffentlich bald folgen werden.
    Hoffentlich sehe ich das Teil mal live, am besten auf der EWS [:p]
    Wünsche dir ganz viele klare Nächte mit dem Teil.
    Matze