Beiträge von Atlas im Thema „Firstlight 33" f/3.9“

    Hallo Kai,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Stört die Leiste vorn im Zenit?
    Ich wollte diese Umkippleiste eher hinten anbringen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nein, meine Umkippleiste stört gar nicht, auch nicht bei Zenitbeobachtung. Wahrscheinlich ist es egal, ob sie vorn oder hinten angebracht ist. Ich habe sie vorn angeschraubt, weil ich die Sicherheit direkt unter meinen Füßen spüren wollte.


    Viele Grüße
    Johannes

    Kai,


    das ist einzigartig, nicht nur in Deutschland, sondern - soweit ich sehe - weltweit! Bringst Du den neuen Dobson bitte zum DSM mit, damit wir ihn alle aus der Nähe sehen können?
    Ich habe mir übrigens an meine Leiter unten einen Querholm angeschraubt, wodurch sich die Standbreite vergrößert. Seitdem bin bei Zenitbeobachtung auf unebenem Gelände(4. Sprosse) viel entspannter.


    Viele Grüße
    Johannes