Beiträge von Paule00 im Thema „Altes Zeiss, wer kennt das Teleskop“

    So schauts nämlich aus ! Hätte Dr. Wimmer irgendwas im Archiv gefunden wär mir das Getränk aus der Hand gefallen...solche Sachen sind höchst unseriös und sofort zu melden weil für die Katze im Sack 1600€ zu blechen...der/die Käufer(in) hat dann ein echtes problem weiterverkaufen...naja nicht mit dem gewinnund auch nur zum bruchteil des eigentlcihen Preises da es ja zeiss Gravuren hat...selber nochmal betrügen wäre moralisch sehr schlecht...also bleibt Teleskop irgendwo wegschließen, es ist ja jetzt nicht so dolle und als Sammlerstück gedacht aber so nen Fake stellt sich kein echter Sammler in die Wohnung


    Und alle im Chor: Wir ham´s doch gesagt!


    Viele Grüße und CS
    Paul

    Also die Fertigungstoleranzen in sämtlichen Gravuren sind viel krasser als die von Zeiss so hätte das Teil nie das Werk verlassen außerdem sieht es aus als würde die Fräse gerade noch abkühlen beim Durchmesser Symbol geht der Strich nicht durch die mitte und man sieht deulich, dass die patina mit äbgefräst wurde so kann ich auch jedes Teleskop zum Zeiss machen das Logo stimmt auch Nicht genau ich habe eben meinen 10x56 feldstecher aus DDR-Zeiten in der hand gehabt und die Formen und Winkel des Logos stimmen nicht in der Qualität wie vorliegend hätte der Fräser Anschiss vom Chef bekommen und es wäre verworfen worden gerade bei Unikaten da wurde alles höchst präzise gemacht um auch ja den Vorstellungen des Auftraggebers zu gefallen. bei dem A.S.F Bild sieht man bei der Spitze des F´s noch wie ein wenig nicht ganz weggefräste Patina hängt:


    Das ist ne fälschung, dazu noch ne sehr schlechte! Also Finger Weg!


    Viele Grüße und CS
    Paul