Beiträge von Beloptiker im Thema „Altes Zeiss, wer kennt das Teleskop“

    Hallo,


    ich schrieb ihm mein Urteil dazu:
    Das ist definitiv kein KOMPLETT originales Zeiss Jena Gerät! Kennzeichnung der Objektivfassung, fehlende Seriennummer(n) - diese gab's auch für Produkte für die Kriegsmarine


    Antwort vom Anbieter:
    "Ich habe 45 Ferngläser 76 Instrumente alle der Kriegsmarine. Wenn
    Sie denken, das Teleskop ist nicht original, bieten Sie nicht. Wenn Sie
    Geld zur Verfügung haben muss ich 2 UDF 7x50 U-Boot und 1x 25x100 Zeiss
    selten in OVP verkaufen."


    Gruß
    Oliver

    Guten Morgen,


    Markus L. hatte mal ein altes Zeiss Aussichtsfernrohr mit einem 110/1300mm Objektiv angeboten:
    http://forum.astronomie.de/php…_Aussichtsfernrohr_Asalum


    Es sieht doch erheblich anders aus als das Ebay Angebot.
    Evtl. wurde dieser Anbieter auch schon beschissen und steigert im Preis möglicherweise selber kräftig mit.? Soweit ich weiß, informieren sich die wirklichen Zeiss-Liebhaber vorher gründlich und bieten erst kurz vor Ende einer Auktion mit. Bei dem derzeitigen Preis kommen auch nur ernsthafte Liebhaber in Frage und die sind schlau genug solche Maschen zu kennen.


    Gruß
    Oliver