<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kreislauf</i>
<br />Hast Du irgendwie was mit Drizzle oder Superpixel getrickst, damit eine höhere Auflösung rauskommt?
<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
Nein, das ist in der Tat 1:1-Auflösung. Insgesamt waren das wohl um die 70 einzelne Kacheln, die ich zusammengefügt habe.
Registax magt es ja nicht, wenn das Alignment-Feature aus dem Bild rausrennt. Also habe ich die einzelnen AVI-Dateien mit ffmpeg in durchnumerierte .PNG-Dateien umgewandelt. Die Anzahl der Frames hab ich so gewählt, dass ich einen Bereich von etwa 100 Pixeln habe, der durch die gesamte Sequenz von links nach rechts wandert; dort habe ich dann auch immer das entsprechende Alignment-Feature ausgewählt. Die nächste Sequenz begann danach ca. 400 Pixel später - sodass ich immer überlappende Bereiche hatte. Von rechts nach links habe ich dann in PS die einzelnen, gestackten, aus einem AVI gewonnenen, Bilder wieder zusammengesetzt - und letztendlich noch von oben nach unten die gruppierten Bilder aller AVIs ausgerichtet und zu einem großen Bild verschweißt.
Freut mich, wenns gefällt, ich will auch nicht wissen, wieviele Stunden ich daran saß.
<b>(==>)Peter & Christian</b>
Es wirkt eben einfach spannender, wenn man die Kontraste verstärkt. Vorallem um die größeren Krater herum, wo das Auswurfmaterial dann wesentlich sichtbarer ist.