Beiträge von Paule00 im Thema „Vorstellungs-Thread“

    Hey Dominic
    ATM= Amateur telescope making=Selbstbau von Dobsons und anderen Optiken. So schnell gehen mir die Zitate nicht aus schließlich gibts das Internet...:)


    Unbeliebt machste dich nicht ich sag nur: "Freie Meinungsäußerung" und noch was zur gymnasialen Einrichtung wurde einfach von mir so übernommen.


    PS: Super Zitat aus einem Super Film!


    Zitatlose Grüße und CS
    vom Paul

    Ich bin so frei und klinke mich mal in diese Konversation ein: Ich bin Paul, 13 Jahre alt, ich wohne in Sachsen und besuche eine gymnasiale Einrichtung und mache manchmal Fernkurse am MIT und ähnlichen. ich kam als ich 7 Jahre alt war zur Astronomie dieses Hobby ist aber seit einem Unfall vor 3 jahren eingeschlafen und nun mache ich wieder weiter. Meine Hobbys sind ATM, mathe, Physik und natürlich Astronomie. ich versuche mich mit meiner Systemkamera an Weitfeldaufnahmen zu Weihnachten kommt dann allmählcih die Fotoausrüstung zu mir( HEQ-5 SkyScan, Astrograph CCD-Kamera, Guiding und alles was dazu gehört). Am Himmel kenne ich mich recht gut aus und bringe auch sonst recht viel Fachwissen mit. Soviel zu meiner Person auch ich beende mal mit einem Zitat:


    "Wir lieben die Sterne zu sehr,
    um uns vor der Nacht zu fürchten."


    -John Alfred Brashear


    Viele Grüße und CS
    von Paul