Beiträge von toffi im Thema „Belichtungszeit“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das hängt von der Helligkeit des Himmels ab, von der Helligkeit des Objekts, von dem verwendeten Filter, ... Und natürlich von deiner Montierung.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Vielleicht kennt ihr ja ne Formel?
    Also nehmen wir einfach an die sterne am Himmel haben visuell ne grenzgröße von 6mag. Ich verwende einen Luminanzfilter und meine Montierung ist ja wie bereits gesagt "perfekt" ^^...

    Hallo,


    ich hab ne kurze Frage, die mich quält. Hat ein 45min belichtetes Bild die gleiche Signal-to-noise-ratio wie 45 Bilder a 1min Belichtungszeit?


    Danke
    Gruß
    Christoff