Beiträge von Werner Mehl im Thema „Belichtungszeit“

    Hallo Christoff,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielleicht kennt ihr ja ne Formel?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das Ergebnis wäre auch nur theoretischer Natur!
    Du wirst um "ein bisserl" probieren nicht herumkommen.
    Auch nicht um den einen oder anderen Anfall von Frust.

    Hallo Christoff,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn mein Guiding und das Seeing perfekt ist, bis zu welcher Belichtungszeit für ein einzelnes Bild macht es Sinn zu belichten?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das lässt sich nicht einfach so beantworten. Caspar hat das in seiner ersten Antwort im Prinzip schon gesagt. Das hängt von der Helligkeit des Himmels ab, von der Helligkeit des Objekts, von dem verwendeten Filter, ... Und natürlich von deiner Montierung.
    Für wirklich lange Belichtungen sind aber die 8300 CCD's sicher nicht die erste Wahl!