Beiträge von Emil 1 im Thema „Laterallagerung dünner 350mm Spiegel parallaktisc“

    Hallo allerseits,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Solche Lager hatte ich mal in der Hand, und hatte den Eindruck dass sie nicht so leicht laufen wie man es gerne hätte. Fraglich ist auch, ob die funktionieren wenn sie nicht horizontal montiert werden. Das Drehmoment ist sehr ungleichmässig, in dem Moment wenn eine der inneren Kugeln am Ende der Laufbahn angekommen ist.


    Gruß
    Michael<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das ist genau der Punkt: Diese Kugelrollen mit Nylon- oder Stahlkugeln haben einen viel zu grossen Rollwiderstand, das fühlt man schon, wenn man mit ihnen spielt. War für mich eine Enttäuschung, als die Bestellung eintraf. Ich verwende nun Inlineskate- Lager und zwar jene für Racing. Da ist der Unterschied zu den Kugeln wie Tag und Nacht, wenn man sie in der Hand vergleicht.


    Gruss Emil