Beiträge von huxtebude im Thema „Schwitzwasser“

    Das mit der Heizung hatte ich auch schon im Kopf, aber da ist dann das Problem mit der Durchlüftung, dann würde ich zumindest keinen aktiven Lüfter laufen lassen, sondern nur am Boden einen Spalt offen lassen, und Wind etc. die Lüftung übernehmen lassen.
    Ist ja im Prinzip dann nichts anderes wie bei der Fangspiegelheizung, die verhindert, dass er beschlägt. Eben von außen und nicht direkt auf der Oberfläche (was natürlich ideal wäre, aber bei ner Montierung eher aufwenig, ist eine "etwas" größere Oberfläche als der Fangspiegel...

    Hallo,


    diese elektirschen Entfeuchter funktionieren eigentlich erst so ab 20°C Raumtemperatur einigermaßen gut. Die angegebene Entfeuchtungsleistung wird ja auch nicht umsonst für 30°C oder gar 35°C angegeben. Zudem frisst das Teil Strom und heizt deine Teleskope unnötig auf.


    Trockenmittel wie diese Kügelchen sind eher für sehr kleine geschlossene Räume geeignet, wo nicht ständig Feuchtigkeit nachkommt.


    Wie wird die Hütte denn durchlüftet?
    Ich würde mal mit der Lüftung etwas experimentieren.


    Grüße
    Florian