Beiträge von biophemoc im Thema „Kurzer, sehr heller Lichtblitz“

    Erstmal Hallo Forengemeinde :) Ich bin hier immer wieder lesend aktiv und eine Beobachtung am heutigen Abend hat mich zur Anmeldung bewegt.


    Ich war vorhin bei einem Freund und bin rausgegangen um den Cygnus Raumtransporter zu beobachten. Etwa 30 Sekunden nachdem ich den kleinen Lichtpunkt entdeckt hatte, sah ich im Augenwinkel einen kurzen, hellen Lichtblitz am Himmel. Getäuscht habe ich mich wohl nicht, ein Mitbeobachter hat ebenfalls den Blitz von nur wenigen Sekundenbruchteilen Dauer gesehen.


    Standort: Wachtberg-Villip (bei Bonn)
    Datum/Uhrzeit: 23.10. gegen 19.29 Uhr
    Himmelsrichtung, Höhe: NW-WNW, etwa 50°


    Der Blitz war hell und weiß wie bei einem Gewitter, die nächsten Gewitterblitze wurden laut Wetterseite 370km südwestlich von hier registriert, hier war der Himmel komplett wolkenlos. Einen Knall haben wir ebenfalls nicht gehört.


    War das ein Meteor?


    Edit: Datum korrigiert, ist bestimmt schon hilfreich wenn der Tag stimmt [:D]