Beiträge von Niklo im Thema „Altes Zeiss Fernglas?“

    Hallo Yasin,
    ich kann das 8x40 von Nikon nicht. Ich hab nur das 7x50 von Nikon. Es ist durchaus auch kein schlechtes Glas aber die Abbildung im Zeiss Dekarem kommt mir subjektiv eine Spur schärfer vor. Ich denke, dass Du mit dem Nikon (trotzdem) sehr zufrieden sein wirst. Die Nikon Gläser sind auf jeden Fall alle multivergütet. ;)
    Viele Grüße,
    Roland

    Servus Walter,
    parallel zu den 10x50 JENOPTEM gab es auch die 10x50 Dekarem. Es waren glaub ich alle Jenoptem multi coated und bei den neuen Dekarem waren zeitgleich ab einer gewissen Seriennummer auch alle Objektivlinsen multicoated. Ich weiß aber nicht mehr ab welcher Nummer das war.
    Das freut mich, dass das 7x50 Zeiss auch trotz Astigamtismus gut geeignet ist. Ich hab nur das 10x50 Dekarem und 7x50 von Nikon (angeblich noch aus Japan). Das Zeiss 10x50 liefert in meinem Fall die bessere Abbildung aber ich hatte keine Gelegenheit ein 7x50 von Zeiss zu probieren ;)
    Viele Grüße,
    Roland

    Hallo Yasim,
    ich hab ein 10x50 Dekarem und es ist aus meiner Sicht ein gutes und schönes klassisches Fernglfas, das aber als deutsches Produkt und Sammlerstück seinen Preis hat. Das muss einem bewußt sein, dass man das mitzahlt.
    Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Zeiss Glas ;)
    Viele Grüße,
    Roland